Drucken

17. September 2021

 

 Für den Emdschnitt in der Wiesenborde im Wehrenbach Familiengartenareal benötigen wir eine grosse Gruppe . . . und nicht zuletzt auch gutes Wetter, denn wir mähen alle Flächen, wobei wir ca. 20% in kleinen Flächen stehen lassen, sei es, weil dort noch einiges blüht, wie z.B. Flockenblume oder Tauben-Skabiose, oder als Rückzugsgebiete für Kleintiere.

WeBa Sept21_1
Mit dem Wetter hatten wir Glück, am Vortag hatte es noch geregnet . . .
WeBa Sept21_2
. . . genügend Leute hatten sich auch gemeldet, darunter auch vier "Neue", die sich voll ins Zeug legten . . Die steilen Wiesenborde haben uns einiges abverlangt . . .
WeBa Sept21_3
Nach knapp 3 Stunden hatten wir unsere Arbeit erledigt . . . und einige waren denn auch ziemlich erledigt, aber der feine Znüni liess uns die Mühen vergessen . . .