Drucken

23. Oktober 2021

Nach langen Überlegungen und intensivem Studium aller Wetterprognosen und Radarbilder wagten wir am Montag schliesslich, den Freitag 22. Okt. als Sensentermin festzulegen . . . um im letzten Moment - die zu erwartende Regenfront hatte sich auf dem Radarbild am Vortag plötzlich nordwärts verschoben - doch noch auf den Samstag umzuschwenken, hoffend, dass nicht zu viele unterdessen den Samstag schon anderweitig vergeben hatten.

Diese Übung hatte sich total gelohnt. Am Freitag nieselte es den ganzen Morgen, und am Samstag nach einem ausserordentlich kalten Start bei etwa 30 C  . . . 

Südstr. Okt21-1
. . . schien den ganzen Tag die Sonne . . .

 

Südstr. Okt.21-2
. . . was natürlich beim anschliessenden Picknick sehr angenehm war . . .

 

Als „special guests“ konnten wir zwei Knaben, die Kinder von Anwohnern der Liegenschaft,  begrüssen, die tatkräftig mithalfen.  

Südstrasse Okt21-3
An der Grenze zur Nachbarliegenschaft bauten die beiden ein Versteck, bzw. einen Überwinterungsplatz für Kleintiere.