Drucken

28. Juli 2023

Zum Heuschnitt der Wiesenflächen bei der Kreuzkirche versammelten sich 14 Senserinnen und Senser beim neuen Umgebungsverantwortlichen Tobias Blösch, dem Nachfolger von Erwin.

Zum ersten Mal mit dabei waren Annelies und Martin, die im Frühling den Sensenkurs von Remo besuchten, sowie die Neuinteressenten Ruth, Michael und Herbert, die sich in einem Schnupperkurs von Arno in die Grundlagen des Sensenmähens einführen liessen.

Bevor wir zu einer Besichtigungsrunde starten konnten, um festzulegen, wo geschnitten und wo was stehen bleiben sollte, wurde unsere Aufmerksamkeit durch laute Vogelstimmen nach oben gelenkt

Kreuzkirche Juli23-1
Die lauten Rufe einer ganzen Turmfalkenfamilie, die ihr Nest im Kirchenturm hat, liess uns alle fasziniert nach oben blicken . . .

 

Kreuzkirche Juli23-2
Die flachen Wiesenflächen, die üblicherweise vorgängig mit dem Balkenmäher gemäht werden, wurden bei diesem Einsatz ausnahmsweise für einen Schnupperkurs im Sensenmähen genutzt.

 

Kreuzkirche Juli23-3
Mit Tobias Blösch, dem Nachfolger von Erwin Peter verstanden wir uns auf Anhieb sehr gut, und wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm.