Drucken

22. Oktober 2020

Das Datum für unseren letzten Sensen-Einsatz in diesem Jahr war wetterbedingt lange unklar, als klar wurde, dass der vorgesehene Freitag verregnet sein würde.

Samstag, oder eher Donnerstag oder ausnahmsweise mal Sonntag? Im Doodle schwang der Donnerstag knapp oben aus, was sich wettermässig als optimal herausstellte, bei warmem Herbstwetter konnten wir unsere Sensen schwingen.

Unter Einhaltung gerade noch "coronakompatibler" Abstände konnten wir anschliessend im Garten an der Südstrasse bei Sonnenschein einen ausgiebigen Znüni geniessen, der sich bis in die frühen Nachmittagsstunden hinzog . . .

Nebelbach Okt20_1
. . . diese Karden bleiben stehen, daran werden sich im Winter Distelfinken zum Samenpicken einfinden, erläutert Christine die Vorgaben für den heutigenEinsatz

 

Nebelbach Okt20_2