Drucken

27. März 2021

 Nach etlichen, coronabdingten Verschiebungen konnten wir endlich den über 20 Interessierten einen sicheren Termin angeben. Aber kurz vor diesem Termin nahm der TQW- Vorstand die Erlaubnis zurück, den Anlass auf dem Quartierhof durchzuführen. So waren wir sehr froh, dass Beni Lenz, Leiter der Landschaftsgärtnerei der EPI-Klinik, uns kurzfristig auf dem Klinikareal eine Alternative anbieten konnte.

Um den Anlass coronakonform durchführen zu können, und die vorgeschriebene maximale Anzahl von 15 Leuten trotz grosser Nachfrage nicht zu überschreiten, organisierten wir den Kurs in zwei Gruppen am Vor- und Nachmittag.

Dengelkurs21-1
Bevor gedengelt werden kann, müssen die Sensenblätter gereinigt werden

 

Dengelkurs21-2
Remo erklärt der Nachmittagsgruppe, wie der Wetzstein gereinigt wird, damit er wieder besser "zieht"

 

Dengelkurs21-3
Nach einer Einführung geht es zur Sache, individuell werden die Teilnehmenden von Hansjörg und Remo im Detail instruiert

 

Dengelkurs21-4
. . . und so dengeln schon bald alle konzentriert vor sich hin . . .