Drucken

26. Juni 2021

Der Nebelbach hatte zwar in den vergangenen Tagen ab und zu Hochwasser, die überschwemmten Flächen mit flach zu Boden gedrücktem Gras waren aber nicht sehr gross. Dank genügend grosser Beteiligung konnte das viele hohe Gras in gut zwei Stunden geschnitten und zu Haufen zusammengetragen werden.

Die Ackerkratzdisteln hatten wir schon vorgängig ausgerissen, bevor diese zu blühen begannen. Als unerwünschte Pflanze könnte sich langsam die einheimische Brombeere entwickeln, die sich auszubreiten scheint. Da müssen wir ein Auge drauf haben und allenfalls einen separaten Brombeer-Ausrupf-Einsatz organisieren.

Nebelbach Juni21-1
Der nasse Mai liess viel Gras wachsen . . .
Nebelbach Juni21-2
Das Gras wird zu den Haufen geschleppt . . .

 

Nebelbach Juni21-3
. . . diese werden immer höher . . .
Nebelbach Juni 21-4
Die Karden dürfen wieder stehen bleiben, die Distelfinken werden sich im Spätherbst darüber freuen

 

Nebelbach Juni 21-5
Der gemütliche Teil wird sehr geschätzt . . . . 2 h Arbeit und 3 h Pause wären eher selten, stellt Karl fest . . .