13. März 2018

 Kleiner, interner Dengelkurs auf dem Quartierhof: Üben mit dem Dengelapparat

 Dengelkurs2018

Dengelkurs2018

 

 

25. Mai und 8. Juli 2018

In den Familiengärten Wehrenbach wenden wir erstmals unseren aktualisierten Pflegeplan an, der die veränderten Verhältnisse berücksichtigt.

Weil wir beim ersten Einsatz früh im Jahr dran sind, sehen wir auch erstmals die blühenden, gelben Lilien.

Wehrenbach mit Lilien

 

Immer wieder müssen wir in den oberen Wiesen das invasive Berufskraut ausrupfen. Jetzt haben wir auch die Quelle des Übels entdeckt. Auf den Grünflächen oberhalb der Familiengärten wuchs dieser invasive Neophyt bisher unbemerkt und versamte in unsere Mähwiesen hinein.

 Berufskraut

 

 

 

20. Juni 2018

Wir sind dieses Jahr früh daran an der Südstrasse. Vieles blüht noch, und wir lassen einige blühenden Inseln stehen, damit sich die gewünschten Wildblumen noch versamen können

Südstrasse Juni18

 

Südstrasse Juni18

 

 

4. Juli 2018

Oberhalb der Brücke sieht das Ufer des Nebelbachs gut aus:

 Nebelbach oben

Unterhalb der Brücke müssen wir den Schilf etwas im Auge behalten:

Nebelbach Schilf

 

 

 

14. Juli 2018

Der Senseneinsatz bei der Kreuzkiche war wieder so beliebt, dass Erwin mal ein Gruppenfoto machen wollte.

 

Kreuzkirche Gruppenfoto

Zuerst musste der richtige Hintergrund gefunden werden . . .

 

Gruppenfoto Kreuzkirche