22. April 2023

Nachdem Hansjörg von Känel im letzten Jahr überraschend verstorben ist, haben Remo und Severin, die Hansjörg in seinen Kursen jeweils unterstützt hatten, sich dazu entschlossen, selber Kurse durchzuführen.

Die Sensengruppe hat die beiden nun beauftragt, einen Sensen-und Dengelkurs für externe Interessent:innen durchzuführen. Wir konnten diesen Anlass bei besten Bedingungen wieder auf dem Gelände der EPI-Klinik durchführen.

Sensen23_1
Unser Kursangebot stiess auf reges Interesse
Sensen23_2
Die professionellen Anleitungen von Remo . . .
Sensen23_3
. . . und Severin wurden von den Teilnehmenden sehr geschätzt

 War der letztjährige Kurs mit Hansjörg noch ein interner Weiterbildungskurs, so hat die Sensengruppe diesen Kurs seit etlichen Jahren wieder einmal für externe Interessent:innen ausgeschrieben. Wir sind sehr zufrieden mit dem positiven Echo der Teilnehmenden und hoffen auch, dass die Teilnehmenden ihre neu erworbene Fertigkeit auf einer Wiesenfläche anwenden und verfestigen können.