13. und 27. Oktober 2023

Weil dieses Jahr nicht nach dem vorgesehenen Mähplan gearbeitet werden konnte, ergab sich für den letzten Schnitt im Oktober eine Fläche, die von den Mitwirkenden unter der Leitung von Doris nicht an einem Einsatztag erledigt werden konnte. Damit sich die zusätzliche Arbeit für die Helfer:innen der Pächtergruppe in Grenzen hielt, wurde das Schnittgut nach dem zweiten Einsatz vom 27. Okt. auch zusammengerecht und auf Haufen zusammengenommen.

Damit fand ein eher schwieriges Jahr auf dieser Fläche doch noch einen guten Abschluss. Die müden, aber zufriedenen Mitwirkenden konnten das Sensenjahr bei einem guten Zvieri im Cafe Baumann ausklingen lassen.

 

Wehrenbach23-10-13_1
Weherenbach23-10-27_1
Es gab an beiden Einsatztagen viel zu mähen, immerhin bei besten Wetterbedingungen

 

Wehrenbach23-10-27_2
Die Sandlinse muss gejätet werden. Es scheint, Martin findet, dass Regula dabei alles richtig macht ;-)