9. Juni 2017: Wehrenbach

Im Familiengartenareal Wehrenbach ist der 1. Schnitt der Knaulgraswiese fällig. Weil die Vegatation schon fortgeschritten ist, haben wir uns entschlossen, früher als letztes Jahr zu mähen.

 Wehrenbach

 

15. Juli, 17. August und 15. September

Im Juli erhält die Fromentalwiese den 1. Schnitt, und die Knaulgraswiese wird zum 2. Mal geschnitten.

Im August kommt nochmals das Knaulgras dran und dazu der einzige Schnitt der Trespenwiese.

 Im September ist der letzte Einsatz, Fromental und Knaulgras wird nochmals geschnitten, dazu die Pfeifengraswiese und 50% der Hochstaudenflur.

 

Die Beteiligung war jeweils sehr erfreulich, und so kann die Arbeit schon an einem Vormittag erledigt werden.

Wehrenbach Juli17
Sensen im Juli . . .
Wehrenbach August 17
. . . im August
Winzerstübli
. . . und natürlich darf auch eine gemütliche Pause im Winzerstübli nicht fehlen.