30. Juli 2016: Kreuzkirche mit Sensenkurs

Den ersten Schnitt der "Glühwürmchenwiesen" am 30. Juli bei der Kreuzkirche - die Glühwürmchen hatten sich bei diesem nassen Frühling etwas verspätet - verbanden wir mit einem internen Sensenkurs, einem Weiterbildungskurs für unsere Mitglieder.

Der Kurs, geleitet von Hansjörg von Känel zusammen mit Lydia Jurt, fand bei bestem Wetter statt und begeisterte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (dazu gibt es zwei Videoclips).

Sensenkurs bei der Kreuzkirche
Sensenkurs bei der Kreuzkirche

 

Der zweite Schnitt erfolgte am 14. Oktober. Die eher trockene Witterung ab August liess das Gras nicht mehr sehr üppig spriessen. Dem Aufruf folgten viele Mitglieder (Andreas, Angela, Arno, Christine, Doris, Eva, Mariann, Marianne und Stefan), sodass wir schon vor dem Mittagessen fertig waren.

Sensen bei der Kreuzkirche
Sensen bei der Kreuzkirche