Projekte

 

Quartierhof Wynegg

Der Quartierhof Wynegg war das erste Einsatzgebiet der Sensengruppe.

Die ursprüngliche Aufgabe war die Pflege des Obstgartens mit dem Ausmähen der Baumscheiben um gegen die Wühlmausplage vorzugehen, später kam noch die Pflege des von der Naturschutzgruppe angelegten Blumenwiedenstreifens dazu. Unterdessen haben die SenserInnen der Naturschutzgruppe Wynegg die Verantwortung für diese Aufgaben alleine übernommen, der Quartierhof Wynegg ist damit kein eigentliches Projekt der Sensengruppe mehr.

Die bestehenden vier Projekte (Kreuzkirche, Familiengärten Wehrenbach, Nebelbach und Südstrasse) der Sensengruppe sind in den Untermenus des Menus Projekte zu finden

 

Auf dem Quartierhof führt die Sensengruppe aber weiterhin Weiterbildungsanlässe durch, z.B. einen Kurs im Dengeln:

Dengeln auf dem Quartierhof
Dank dem vorhandenen Werkzeug hat man auch ausserhalb eines Kurses bei schlechtem Wetter Zeit, sein Sensenblatt zu dengeln.

 

 - - - >   Lageplan des Quartierhofs